Tour 2: Über Sommières nach Junas und zurück

Tour 2: Über Sommières nach Junas und zurück

Heute erwarten uns etwa 19 km mit wenig Höhenunterschied auf sehr abwechslungsreichem Gelände. Als Erstes machen wir einen kurzen Abstecher zur Burg, die direkt über Sommières thront, und genießen hier einige schöne Ausblicke auf Sommières und die Landschaft. Weiter geht’s östlich durch die Weinfelder Richtung Vidourle, wo wir bei Bedarf auch noch bis zum Roque d’Aubais weitergehen können (zusätzlich etwa 1 Stunde).

wandern junas südfrankreich sommieres
Beim Steinbruch von Junas

Ansonsten halten wir uns anschließend nördlich und erreichen Junas. Hier erwartet uns im alten Steinbruch ein ausgiebiges Picknick an gedecktem Steintisch. Wir haben genügend Zeit, um das interessante Gelände des Steinbruchs zu erkunden. Nach dieser ausgiebigen Stärkung in außergewöhnlicher Umgebung setzen wir den Weg mit den letzten 6 km Richtung Mas de la Rivoire fort.

Das Programm: Tour 1 · Tour 2 · Tour 3 · Tour 4 · Tour 5 · Tour 6 · Adieu?